Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ProSiebenSat.1 Media "hold"


08.11.2002
SEB

Die Analysten der SEB stufen in ihrer aktuellen "Anlageperspektive" die Aktie von ProSiebenSat.1 Media (WKN 777117) weiterhin mit "hold" ein.

ProSiebenSat.1 habe ein wie erwartet sehr schwaches 9-Monatsergebnis vorgelegt. Die Umsätze seien um 5,8% auf 1.336 Mio. Euro zurückgegangen, das Vorsteuerergebnis habe sich deutlich abgeschwächt auf Minus 28 Mio. Euro, nach +35 Mio. Euro im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Im Geschäftsbereich Fernsehen seinen die Umsätze um 6,5% zurück auf 1.281 Mio. Euro gegangen.

Das dritte Quartal sei traditionell das schwächste Quartal des Jahres für die ProSiebenSat.1 Media AG. Zudem habe ProSiebenSat.1 schwer mit der Werbekrise zu kämpfen - das Unternehmen erwarte einen Rückgang der TV-Werbemarktes von 8% in diesem Jahr. Die Kosten hätten zwar erfolgreich reduziert werden können, jedoch seien die starken Einbußen der Werbeumsätze noch deutlich höher gewesen. Aufgrund der sehr schwachen konjunkturellen Lage erwarte man auch für 2003 kein deutliches Anziehen der Werbeinvestitionen - ProSiebenSat.1 selbst gehe von einem Null-Wachstum des Werbemarktes im kommenden Jahr aus.

In diesem Umfeld sehen die Analysten der SEB die Aktie der ProSiebenSat.1 Media AG mit einem KGV 2003e von 23x als fair bewertet an und bestätigen daher ihre "hold"-Empfehlung.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
06.07.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf ProSiebenSat.1 rege gehandelt - Optionsscheinenews
09.02.2023, ZertifikateJournal
Discount Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Der Höhenflug ins Stocken geraten - Optionsscheinenews
19.01.2023, ZertifikateJournal
Discount Call auf ProSiebenSat. 1: Anleger können auf "Long" umschalten - Optionsscheinenews
03.11.2022, ZertifikateJournal
Discount Put-Optionsschein auf ProSiebenSat.1: Prognosen erneut gesenkt - Optionsscheinenews
11.11.2021, ZertifikateJournal
Discount Call auf ProSiebenSat.1: Erlöse über dem Vor-Corona-Niveau - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG